Ankündigung: Eröffnung der multimedialen Ausstellung von MSF in Basel

Medizinische Daten von Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) aus Krisengebieten zeigen, dass viele Verletzungen von Flüchtlingen und Migranten direkt auf die Umstände ihrer Flucht zurückzuführen sind. Mit der multimedialen Ausstellung „Die Stimme meiner Verletzungen“ will MSF Menschen auf der Flucht ein Gesicht geben.

Gerne laden wir Sie zu Beginn der Ausstellung zu einem Pressetermin ein.

Veranstaltung:              Ausstellung „Die Stimme meiner Verletzungen“

Datum:                         11. September 2018

Zeit:                             10.00 Uhr

Ort:                              Claraplatz, Basel

In der Ausstellung erfahren Besucherinnen und Besucher mehr über die beschwerliche Reise von Christiana aus Nigeria und von Ali aus Afghanistan. Verschiedene Fotos des Schweizer Fotografen Reto Albertalli lassen erahnen, was für traumatische Erlebnisse sie auf ihrer Flucht durchgemacht haben. Am Ende der Ausstellung können sich die Besucher eine Virtual-Reality-Brille aufsetzen und erhalten so einen 360-Grad-Einblick in verschiedene migrationsbezogene Projekte von MSF:

Die Ausstellung bleibt vom 11. bis 15. September auf dem Claraplatz und vom 18. bis 22. September 2018 auf dem Theaterplatz in Basel.

Bitte notieren Sie sich das oben genannte Datum. Weitere Informationen finden Sie unter www.msf.ch/ausstellung

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Louisa Bühler

Photocredits: MSF